Menü

Tolle Weinlese 2020

Unsere Weinlese haben wir bei strahlendem Sonnenschein beendet – wir sind ganz begeistert von der Qualität!

Resilienz – dieses Wort ist seit einiger Zeit in aller Munde. Es beschreibt die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie für neue, positive Entwicklungen zu nutzen. Eine Fähigkeit, die in diesem Sommer besonders gefragt war. Die Natur hatte bereits im dritten Jahr mit massiver Trockenheit zu kämpfen. Aber wir sehen, dass sich die Mühe, die wir in die ökologische Weinbergspflege stecken, lohnt: Unsere Reben sind widerstandsfähig und werden von gesundem Bodenleben unterstützt, was sich natürlich auch auf die Trauben auswirkt. Unsere Weinlese haben wir bei strahlendem Sonnenschein beendet – wir sind ganz begeistert von der Qualität!

Rotweintrauben bei der Weinlese